Das Logo


Angelehnt an das Bergpanorama Frankfurts ist das Logo entstanden. Die Rauten sind an das “Gerippte” – einem typischen Apfelweinglas – angepasst. So soll bereits in dem Logo die Verbundenheit von typischer Trinkkultur aus dem Rhein-Main Gebiet mit der Liebe zu den Bergen – vor allem dem Lohrberg – zu erkennen sein.

Bildschirmfoto 2013-12-07 um 16.42.56

Die erste Skizze für das Logo auf einem Bestellblock

 

Der erste Entwurf des Logos entstand als Schnapsidee auf einem Bestellblock in der Lohrbergschänke. Zu erkennen ist schon die durch die Rauten skizzierte Bergwelt. Die Typografie war noch nicht wirklich ausgearbeitet.

 

 

logo_entwurf

Erste Umsetzung des Entwurfs durch den Grafiker

Der erste Entwurf des Grafikers setzte zum ersten mal sehr präzise die Gedanken der Entwickler um. Die Rauten gehen diesmal über das Logo hinaus. Die Schriftart wurde hier nur als Platzhalter genommen. Interessant ist auch die Farbauslegung, die der Grafiker selbstständig ausgewählt hat. Wie wir finden, hat er das gut gemacht. Das endgültige Resultat ist nämlich gar nicht mal so weit von diesem ersten Entwurf entfernt.

 

 

SKI CLUB MOUNT LOHR LOGO

Finale Version des Logos des SKI CLUB MOUNT LOHR

Das endgültige Logo des Ski Club Mount Lohr.

Wir wollen an dieser Stelle vor allem bei Jan Richwalsky bedanken, der als eifriges Mitglied uns mit Rat und Tat bei der Erstellung des Logos unterstützt hat. Er war als Designer und Grafiker komplett für die finale Version des Logos verantwortlich. Wir können Ihn nur bestens für solche Arbeiten weiter empfehlen.